LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Sehr schöne Blüte und auch schön kultiviert.
Ich habe meine Maudiae als "Versuchskaninchen" hergenommen und in Colomi-Granulat umgetopft. Sie wächst darin ausgezeichnet mit wenig Wasser und ohne zusätzliche Düngergabe.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Sehr schön , Jörg
Meine zeigt zu Zeit auch 2 Knospen, vermutlich werden es aber 3.
Ja sie ist Pflegeleicht.
Schöne Grüße
Walter
Oh, Eure sind aber früh dran! Bei meiner ist noch nichts zu sehen, blütenmäßig.
Stolz steht sie da, Jörg. Ich finde Paph. Maudiae immer so elegant!
Liebe Grüße, Bärbel
Sehr schöne Blüte . Die Maudiae ist immer ein zuverlässiger Blüher.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Schön stolz steht sie da, Walter
Meine bildet auch schon ihre Knospe aus
Liebe Grüße, Bärbel
Wow, drei gleichzeitig, suuuper!
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Drei gleichzeitig ist der Hammer Walter👍bei mir ist eine jetzt abgeblüht und die nächste geht in den kommenden Tagen auf. Verrate mir dein Geheimnis, wie synchronisiert du sie?
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Das Geheimnis wir natürlich nicht verraten Jörg. das weiss nur meine Maudiae selber.
Aber es ist so, als ich sie vor einem Jahr bekam, hatte sie schon 3 fast gleich Grosse Neutriebe , die nun Blühen.
Es ist halt schon schön, wenn die Blütentriebe nach und nach aufblühen, so verlängert sich die Blühzeit bis zu 5 Monate.
Schöne Grüße
Walter
Mein Paph. Maudiae "Femma" scheint recht spät dran
Ich finde ihn, wie auch die anderen, einfach wunderschön . Habe ihn vor drei Jahren im Baumarkt gekauft, weil er zwei Blüten an einem Stiel hatte. Letztes Jahr ist die Blüte leider stecken geblieben. Habe ihn dieses Jahr nach Knospenansatz darum etwas trockener gehalten. Warum die Blütenstiele so lang geworden, weiß ich nicht, aber so sieht er noch aristokratischer aus
Blumige Grüße,
Tina