Ich glaube meine Phal deliciosa mag mich nicht . Seit Oktober 2018 hab ich sie , und sie hängt am SO - Fenster . Sie hatte 2 BT , wovon einer schon am eintrocknen war und auch ganz weg ist jetzt. Die kleine mitgelieferte Knospe am anderen BT war auch sofort weg , den hat sie dann auch eintrocknen lassen . Die ältesten Blätter hat sie auch geschmissen . Es geht also rückwärts statt vorwärts . Sonne hat sie fast keine bekommen , sie scheint ja nicht . Dünger hat sie kaum bekommen , wenn dann sehr niedrig . Gegossen wurde sie , als sie fast abgetrocknet war . Und nun sieht das eine Blatt schrecklich aus , das wird auch bald Geschichte sein .
Gestern hab ich sie ausgetopft , mal nach den Wurzeln sehen . Die sahen eigentlich gut aus . Sie hat 7 feste, lange Wurzeln , 5 davon grün , 2 davon gelb ( aber fest ) . Eine kleine Miniwurzel hab ich entfernt , weil sie kaputt war.
Sie wird nicht besprüht, LF ist immer so bei 60 - 65 % durch den Nebler , manchmal auch drunter . Temperatur liegt im Wohnzimmer bei 21/22 Grad , nachts ein wenig drunter .
Das war sie bei Erhalt
Und das ist sie heute
Das Substrat ist von gestern schon wieder abgetrocknet , es ist aber auch frisch und nimmt noch nicht gut Feuchtigkeit auf .
Vielleicht weiss einer von euch , warum sie das macht , wo der Fehler liegt und wie ich das abschaffen bzw sie retten kann