Super, Dankeschön Jens!
Auch keins von der kleinen Sorte, sehr langer Blütentrieb, aber superschöne Blüte.
Freundliche Grüße
Waldi
Kein Problem, Waldi!
Haben wir den vorher recht toten Thread mal wieder zum Leben erweckt.
Gruß Jens
Ja, find ich klasse, wenn Du immer wieder mal Pflanzen in der Firma siehst und Bilder davon einstellst, in Threads die schon lange total verwaist sind. Meist sind es ja Arten die nicht so oft zu bekommen sind und daher ebenso selten kultiviert werden. Dass viele alte Bilder verloren gegangen sind, macht's nicht besser. Ich freu mich jedes Mal, wenn Du einen Thread wie diesen hier aus der Versenkung holst.
Freundliche Grüße
Waldi
Der Schuh ist toll. Die Art scheint schon recht früh zu blühen.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Es blühen im Moment mehrere von ihnen in der Firma und werden wohl nächste Woche mit auf ne Ausstellung in Frankreich gehen!
Gruß Jens
Die wilhelminae wird anscheinend eher selten angeboten. Zumindest habe ich sie nicht häufig in den Orchidee-Shops gesehen. Den Habitus finde ich noch nicht so groß. Aber womöglich wird der noch im Laufe der Zeit recht groß werden.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Die Blatfspanne dürfte zwischen 35 u. ca.40cm liegen, wir haben die Pflanzen erst letztes Jahr bekommen!
Gruß Jens
Uups, sah auf dem Foto gar nicht so groß aus.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Das Feuerzeug ist 8cm lang, ein einzelnes Blatt dürfte dann gut 20cm lang sein!
Das ergibt dann ne Blattspanne von gut 40cm.
Gruß Jens
Super schön, Jens
Ich hab letztes Jahr auch ein wilhelminae bekommen-mal schauen, ob ich da auch mal so schöne Blütenbilder machen kann
Grüßle, Bea
Danke für das Habitusbild, Jens.
Seit letztem Jahr hab ich auch ein wilhelminae, allerdings ne JP. Dauert also evtl noch ca. 5 Jahre bis es Blüten gibt...
Liebe Grüße
Michael
5 Jahre? Dann ist aber wirklich noch klein. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!
Bea, ist Deinen auch ne Jungpflanze?
In dem Shop in dem ich eine gefunden habe, wird sie auch als Jungpflanze angeboten. Bei Ausstellungen wie z.B. Dresden hat man damit evtl. mehr Erfolg.
Freundliche Grüße
Waldi
Waldi, meine ist auf jeden Fall blühstark. Jetzt muss ich ihr das nur noch verklickern
Grüßle, Bea