Meine Alyos blüht wieder und ich bin wie immer ganz hin und weg
Meine Alyos blüht wieder und ich bin wie immer ganz hin und weg
Schöne Grüße,
Heike
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab mir gedacht ich bringe mich gleich mit einer Frage ein.
Habe seit kurzem eine Phal Alyos und würde mich über Tipps zur Pflege freuen. Ich habe sie von Schwerter und dort werden einem nicht gerade viele Pflegeanweisungen mitgegeben. Und wie man sehen kann habt ihr alle wunderschöne Exemplare. Freu mich schon auf eure Antworten
Herzlich Willkommen im Forum!
Diese Kreuzung gibt es ja scheinbar nicht sehr oft. Außer Bettina und Solanum hat die hier vermutlich keiner. Hast du dir schon den ersten Beitrag von Solanum durchgelesen? Vielleicht steht da für dich ja schon etwas Interessantes drin bis sich vielleicht noch einer von beiden meldet.
Liebe Grüße,
Fabian
Bei mir ist sie anspruchslos in der Kultur. Sie steht mittelhell und temperiert. Ich gieße ja in großen Abständen, deshalb braucht sie gute Wurzeln, damit hat sie aber auch kein Problem, sie wurzelt sehr gut.
Schöne Grüße,
Heike
Danke Fabian für die nette Begrüßung!
Zitat von Solanum im Beitrag #22
Bei mir ist sie anspruchslos in der Kultur. Sie steht mittelhell und temperiert. Ich gieße ja in großen Abständen, deshalb braucht sie gute Wurzeln, damit hat sie aber auch kein Problem, sie wurzelt sehr gut.
Ich hab sie in Seramis Orchideensubstrat.
Auch von mir herzlich willkommen bei uns!
Schöne Grüße,
Heike
Vielen Dank!
Ich versuche langsam meine Orchideen auf anorganisches Substrat umzustellen, will aber nichts überstürzen. Daher finde ich es wirklich interessant zu sehen wie ihr eure Orchideen kultiviert.
Zitat von Fabi im Beitrag #21
Diese Kreuzung gibt es ja scheinbar nicht sehr oft. Außer Bettina und Solanum hat die hier vermutlich keiner.
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Sehr süß, Tina! Der Habitus sieht ganz anders aus als bei meiner.
Schöne Grüße,
Heike
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Sehr schöne Blüten, die gefallen mir sehr.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sehr schöne Blüten! Ich finde es toll, dass sich die finleyi so durchschlagend vererbt!
Meine Alyos öffnet jetzt auch die Blüten an ihren 2 BT
Schöne Grüße,
Heike
Meine Alyos ist inzwischen ganz aufgeblüht.
Schöne Grüße,
Heike