Wow, wie genial, so viele Knospen!! Und die Fotos sind total toll! Und, bist du zufrieden mit der Blütengröße?
Schöne Grüße,
Heike
Tja, ein bisschen größer könnten sie schon sein, bei der tollen Farbe. Aber es ist schon ok so.
Vielleicht gibt es dann ja nächstes Jahr mal mehrere Blüten gleichzeitig, anstatt alle nacheinander, das wäre toll.
LG Julia
Es ist mal wieder zum Heulen... mein Bulbo aestivale hat seine erste Blüte für dieses Jahr und natürlich ist sie nur dann geöffnet, wenn ich auf der Arbeit bin und ist bereits geschlossen, wenn ich nach Hause komme. Zum Glück stehen mehrere Knospen in den Startlöchern, an irgendeinem Wochenende wird's mit mir und einer offenen Blüte schon noch klappen dieses Jahr
LG Julia
Das kenn ich, so ging es mir bei den ersten Blüten auch, und als endlich mal das Timing gepasst hat, war mein Makro kaputt. Aber du siehst die Blüte bestimmt bald mal!
Meins hat jetzt auch mal wieder einen BT.
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir geht aktuell die Blütenparade wieder los, die ersten zwei Blüten sind bereits durch. Aber wieder blüht immer nur eine nach der anderen. Dafür scheinen es wieder reichlich zu werden, so wie es aussieht.
Blühen tut es ja erstaunlich gut, aber mit dem Wachstum geht's nur arg langsam voran. Die Bulben werden immer kleiner... aber ich habe Angst, sie höher zu düngen, weil die Wurzeln so dünn sind.
LG Julia
Wie sieht es eigentlich mit einem Sommeraufenthalt für Bulbos aus? Könnte draußen einen hellen geschützten Platz bieten, oder sollten sie lieber im WG bleiben?
L.G.
Judith
Das würde ich mich bei so einem kleinen Pflänzchen nicht trauen, Judith, so viel kann man gar nicht sprühen, dass das nicht vertrocknet.
Mein aestivale hat schon 2 Blüten gemacht, die immer nur tagsüber einige Stunden offen waren, als ich nicht da war, und abends zugingen (2-3 Tage jeweils).
Schöne Grüße,
Heike
@ Solanum,
ich meinte eigentlich Bulbos allgemein. Kannst du mir dazu etwas sagen?
L.G.
Judith
Die erste von 5 Rispen von Bulbophyllum aestivale blüht gerade Heute ist die Blüte nicht ganz so weit offen wie gestern, aber ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt noch offen ist. Die Pflanze hängt recht weit unten im wärmeren Aqua.
Schöne Grüße,
Heike
Letztens hat es wieder geblüht, ich war aber zu faul, um es aus dem Aqua zu holen, deshalb ist es ein Habitusbild von oben geworden
Schöne Grüße,
Heike