Sabrina, ja wir sprechen von der gleichen. wenn ich die mit meiner gigantea vergleiche, dann finde ich die zickig.
Sabrina, ja wir sprechen von der gleichen. wenn ich die mit meiner gigantea vergleiche, dann finde ich die zickig.
Gruss von Bernhard
Meine blüht wieder
Ganz problemlos ist sie bei mir ebenfalls nicht. Sie wächst leider nicht gerade konstant: mal richtig gut, dann wieder gar nicht
Das Problem hatte ich bisher bei allen mit pulcherrima-Blut. Vielleicht sollte ich auch ein paar Löcher in den Topf machen, denn das Substrat bleibt lange feucht.
Ich muss sie mal besser beobachten. Bisher flog sie eher unter dem Radar
Liebe Grüße
Das war wirklich ein guter Kauf im Juli! @cklaudia das wäre doch auch eine für dich
Ahhh, und ich hatte den ganzen Fred nach einem Foto von dir abgesucht. Dann drücke ich mal die Däumchen für deine Blüten. Hoffentlich fängt meine nicht auch mit solchen Mätzchen an.
Lieben Dank für deine Aufmerksamkeit.
Ich hoffe auch, dass du mehr Glück hast.
Die Tzu Chiang Sapphire würde sicherlich zu meinen absoluten Lieblingen zählen, wenn sie mich nicht so lange hinhalten würden.
Kommt mir vor wie bei meinen pinken pulcherrimas. Da warte ich ja schon 10 Jahre auf neue Blüten. Aber mein Geduldsfaden ist ellenlang.......
Lg Claudia
violett
Mittlerweile kann ich am mitgelieferten BT ( Mai 2024) auch 3 Blüten vorzeigen . Ein weiterer BT kam schon mit vertrockneter Spitze an , den hab ich gekappt.
Bei diesem hier sind die nächsten 3 Mini-Knospen schon in den Hüllblättern vertrocknet, kann sicher an der Umstellung + Umtopfen liegen .
Wir müssen uns noch arrangieren ....bisschen mehr Farbe wäre auch nicht übel , aber so bin ich auch zufrieden .
Liebe Grüsse , Sylvia