Zitat von Eliza
@Yarek: jep man weiß ja nie, kann sich ja immer noch bei mir um was anderes handeln. Egal hauptsache wir finden sie schön Ich finde deine von der Grundfarbe her aber noch um einiges schöner
Anita, danke. Die Farbe Deiner Pflanze deutet m.E. daraufhin, dass es wahrscheinlich kein Corning's Bell ist (vorausgesetzt, dass Deine Kamera die Farben angemessen widergibt). Da wird die Farbe normalerweise mehr in die Richtung rot gehen, magenta(> blau) Anteil ist bei bellina nicht so groß und sumatrana hat nichts davon (natürlich da ist alles viel komplizierter, allerdings man kann einfach nach Bildern von Corning's Bell googeln, und da sieht man das ). Die 2. Sache, die für Gersenii Beteiligung spricht, ist die feine Zeichnung auf den Blütenblätterspitzen. Die ähnliche feine Zeichnung wirst Du erkennen, wenn Du das Foto von meiner Gersenii x Samera in diesem Thread anguckst. Meine Pflanze ist höchstwahrscheinlich auch kein Corning's Bell, dafür ist die Blüte etwas zu klein und sehr "schlank", und von der Farbe her könnte ich eher auf violacea Beteiligung tippen. Es kann natürlich um höhere Hybriden handeln, das kann man schlecht ausschließen.