Bärbel,
ich schmelze gerade dahin. Traumhaft schön!
Schade, dass man die nirgends findet....
Bärbel,
ich schmelze gerade dahin. Traumhaft schön!
Schade, dass man die nirgends findet....
Dankeschön Jasmin! Nein, leider, die war wohl einmalig. Ich weiß auch nicht, wo der Züchter bzw. Händler sie her hatte, tut mir leid!
Hier nochmal aktuelle Bilder, die V.M.P. x tessellata zusammen mit der gerade erblühten V. G.D. 'Lea' x Suksamaran Spot. Die Blüten der Gordon Dillon werden sich noch strecken und wachsen, sie sind erst gestern aufgegangen.
An den wenigen lila Tupfen sieht man den Lichtmangel der letzten Monate.
Bei der Vanda M.P. x tessellata sehe ich allerdings keinen Unterschied zur Blüte im Sommer, wenn sie viel Licht hatte.
Liebe Grüße, Bärbel
Sie blüht schon wieder
Vanda Mimi Palmer x tessellata hat auch die 4 Blüten, köstlich duftend, geöffnet
Liebe Grüße, Bärbel
Nochmal Bilder, bevor sie verblüht ist und leider die ganze Küche nicht mehr nach ihr duften wird
Ganzkörperbild
Liebe Grüße, Bärbel
Wow, herzlichen Glückwunsch zur Blüte, Katja!
Bei dir blüht sie, das wundert mich gar nicht, du hast halt das Händchen dafür!
Die Blüten Farbe ist eine ganz andere, aber trotzdem schön. Duftet sie? Meine braucht einige Tage, dann duftet sie bei Sonnenschein.
Liebe Grüße, Bärbel
Interessant, deine hat ungefähr die gleiche Größe wie meine und den identischen Habitus.
Liebe Grüße, Bärbel
Ja Bärbel, ich denke es ist bestimmt die selbe Charge. Ja sie duftet sogar sehr stark am Vormittag. Als ich sie stehen sehen habe, hab ich sofort zugegriffen, in der Hoffnung dass sie so wird wie deine. Solltest du deine irgendwann mal Selbsten, schick mir bitte ein paar Samen zu... 😀
Viele Grüsse, Katjes
Klar Katja, mach ich! Freut mich, dass Du so einen Erfolg hattest!
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo @Silberstreifen,
bei Deinem Exemplar glaube ich aufgrund des Habitus eigentlich nicht an die o.g. Kreuzung
Hast Du die Pflanze schon lange in diesem Gurkenglas?
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo Bärbel,
ein bisschen habe ich mich auch schon über die schmalen Blätter gewundert, aber ich dachte, das wächst sich mit dem Alter aus??? Ich habe sie ca. 3-4 Jahre, sie stammt von Lucke, und ist seit dem im Glas. Da sie sich so gut festhält, habe ich mich noch nicht getraut das Glas zu sprengen. Aber ich fürchte, irgendwann kommt der Hammer dran...
Hast du eine Idee, was sonst in ihr stecken könnte? (und wie bekommt man die Verlinkung zu einer Person hin?)
Grüße
@Silberstreifen: tut mir leid, dass ich Deine Frage jetzt erst lese
Aber, es tut mir leid, ich kann Dir Deine Frage nicht so recht beantworten...hmm. ich habe eine Kreuzung aus Vanda Mimi Palmer und Vanda merillii, die hat auch so extrem lange hängende Blätter. Das ist wohl bei meiner der merillii-Einfluss.
Hast du die Frage und Bild schon mal im Ident gehabt?
Meine Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata mit neuem BT. Ich freue mich schon auf den tollen Duft
Liebe Grüße, Bärbel
Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata
Das Baby, wie es aufgeht
vor 2 Tagen:
Ich habe auch 2 Knospen abgebrochen, ich Rindvieh!!!!
Liebe Grüße, Bärbel
Trali trala, 5 offene, duftende Blüten (ich mach gelegentlich mal bessere Bilder)
Liebe Grüße, Bärbel