Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Neuer Versuch, neues Glück. Irrtümlich habe ich sie doppelt geordert. Eine hängt nun sehr hell direkt unter der LED, die andere etwas schattiger. Mal sehen, was besser funktioniert. Wird täglich gesprüht, so dass sie abends wieder abgetrocknet ist.
Gruss von Bernhard
Ach du Schande, ist die groß! Da bin ich ja froh, dass ich meine damals so klein bekommen hab, da hab ich noch Zeit, bis sie so groß wird, obwohl ich sie schon etliche Jahre hab.
Schöne Grüße,
Heike
Wie gehts euren hendersonianas eigentlich? Ich war so begeistert von den Bildern dass ich mir in Dresden auch eine gekauft hab. Wie pflege ich sie nun am besten? Ich schätze sehr hell und hohe lf und warm wenn ich Heikes Beiträge so lese.
Mein Riesentrumm blüht an vier Blütentrieben. Leider sind durch die Hitze viele Knospen vertrocknet...
Liebe Grüße,
Lucas
Bei meiner nicht, das finde ich jetzt überraschend. Meine blüht gerade auf, ich achte mal drauf.
Schöne Grüße,
Heike
Schöne leuchtende Farbe . Klasse Pflanze.
Das mit dem schnellen Welken ist mir bei einigen meiner Orchideen auch aufgefallen. Ich hab da ebenfalls die Hitze im Verdacht
LG
Bine
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Klasse Ilona
Und was ist das da am Stamm unten auf der rechten Seite ?
Edit : Wohl eine Wurzel, man sollte es gleich vergrössern
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, das war schon als ich sie bekommen habe. Ich dachte anfangs, dass es eine Wurzel sein könnte. Aber es sieht genauso aus wie der neue BT als er noch klein war. Nur dass dieser eben „stecken“ geblieben ist. Vermutlich durch die Umstellung vom Schwerter Gewächshaus zu meiner Fensterbank.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Ach, ich dachte wegen der Schuppen , die man in der Vergrösserung sieht , ist das ne Wurzel . Schade , aber passiert nach Umstellung .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sie strengt sich ja an . Ich hatte gar nicht mit einem BT gerechnet. Ich hatte sie aufgebunden bekommen und wusste nicht, wie man sie eigentlich kultiviert Ein Terra kann ich ihr nämlich nicht bieten. Bisher klappt es, sonst würde sie nicht blühen wollen. Bin gespannt wie die Blüten in Natura aussehen werden.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨