Das ist es ja die Pflanzen online sind meist nicht so üppig und kräftig wie es damals die Pflanzen vom obi waren . Und der Preis auch unschlagbar.
Das ist es ja die Pflanzen online sind meist nicht so üppig und kräftig wie es damals die Pflanzen vom obi waren . Und der Preis auch unschlagbar.
LG Reggie
Ja das stimmt reggie aber vlt kommt das ja wieder, neues Jahr, neues Glück ich kaufe die Pflanzen auch am liebsten vor Ort,das ist immer schlimm ,wenn ich nach Schwerter fahre, unter 200 komme ich da meist net weg deshalb fahre ich da höchstens einmal im jahr im sommer dahin
@carmesina ach immer her mit den Orchideen. Wird immer meine lieblings Pflanzen Familie bleiben zudem muss es sich ja auch lohnen ,wenn man schon zwei Stunden zb nach Schwerter fährt. Dann will ich die Schätze ja net nur bestaunen
Sie war eine der ersten 3 Pflanzen mit denen 2021 bei mir das Orchideenvirus ausgebrochen ist. Drei Jahre habe ich sie exakt gleich gepflegt, im letzten Jahr gab es eine bescheidene Blüte, die allerdings sehr blass war, fast weiß. In diesem Jahr habe ich sie im Winterquartier etwas wärmer ausgestellt, das scheint die Blütenfarbe intensiviert zu haben. So tief orange wie ich sie gekauft habe ist sie jedoch auch in diesem Jahr nicht. Im Sommer steht sie bis zum ersten Frost draußen.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Meine chyomi hat sich entschieden ,nochmal ein paar einzelne Blüten nach zuschieben. Ich könnte sie immer in Blüte haben