Michaela, ich bin immer wieder von Deinen Pflanzen begeistert!
Bis bald!
Mara
Jetzt habe ich mal schnell nachlesen, was ich vor einem Jahr geschrieben habe: "Ob ich sie nochmal aus dem Regal herausfummeln kann wenn alle offen sind weiß ich nicht so recht."
In diesem Jahr weiß ich definitiv, dass ich sie in voller Blüte da nicht herausfummeln kann.
4 aktive Blütentriebe (2 neu und 2 aus dem letzten Jahr) mit insgesamt 11(?) Knospen/Blüten.
Sie steht immer noch ganz vorne auf einer S-Seite und wird wie alle anderen immer gedüngt. Im Winter etwa mit 400µS, im Sommer etwa 600µS. Ab und an mal Osmose- mit Leitungswasser gemischt ohne zusätzlichen Dünger.
Ich bin begeistert von deinen Blüherfolgen! Leider bekommt man die im Moment nicht...
Viele Grüße
Ute
Oh, mir wurden die Fotos 2 und 3 richtigherum angezeigt. Ich musste sie über abload.de hochladen, da es hier im Forum nicht klappen wollte.
Gratulation zu diesem Blüherfolg und sie ist schon ein recht großer Brummer, Michaela!
Zitat von Michaela im Beitrag #19
Ich versuche dieses Jahr wieder die Selbstung. Im letzten Jahr wurde die Kapsel ein wahrer Wonneproppen, und dann doch ganz plötzlich nach etwa 4 Monaten gelb.
Drücke die Daumen dass es klappt. Und falls Du irgendwann Sämlinge abgeben möchtest, dann schreie ich schonmal ganz laut.
Der Name, Die Färbung, der beschriebene Duft. Diese Gattung ist genial.
Lieben Gruß