Die Blüte ist echt hübsch! Und Duft? Wie duftet sie bei dir denn? Bei mir hat sie nur gestunken...
Kati, hier stets: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2
MfG Markus
Dank Euch nochmal
Mittlerweile mag ich sie auch sehr gerne, und zum Duft - ich hab heut nochmal intensiv dran geschnuppert, und es riecht wirklich wie Kaugummi
(Kinderkaugummi mit Frucht-irgendwas-Geschmack) wirklich zum reinbeissen
Liebe Grüße Kathleen
Kurze Randnotiz zum Lichtbedarf: Meine stobartiana x bastianii hatte im Schatten der größeren Pflanzen am Südfenster (ca. 30cm Entfernung) ihr begonnenes Herzblatt ewig stehenlassen, bis ich stutzig geworden bin und sie zurück direkt an die Scheibe gestellt habe. Daraufhin nahm sie das Wachstum wieder auf und auf das erste folgte gleich das zweite neue Blatt.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Ne, genau anders herum. Wenn die Knospen aufgehen sind sie ein dunkles Bronze. Nach ein paar Tagen fangen sie aber an heller zu werden bis zu einem leuchtenden Senfgelb.
Liebe Grüße,
Miriam
Ich hab lange nicht mehr an Bananen gerochen, Michaela. Kann sein...
Morgen kommen meine Eltern vorbei. Sie lasse ich dann mal dran schnuppern. Die essen gerne Bananen.
Liebe Grüße,
Miriam
Banane konnte bestätigt werden. Bei überreifer Banane wurden sie sich nicht einig.
Liebe Grüße,
Miriam