Wow, so luftig und anmutig die Blüte!
Danke Heike. Mittlerweile sieht sie hübscher aus, nur viele vertrocknete Stellen an den Rändern. Ich denke auch, dass sie noch nicht optimal ist; wenn die Pflanze mal älter wird, siehts vielleicht schon wieder anders aus. Deine ist auch sehr hübsch, erinnert mich sehr an meine P. amabilis, bei der Du Dir ja nicht sicher warst, ob die überhaupt “echt” ist oder nicht doch ein Hybrid.
Liebe Grüße Milo
Die letzte Blüte war im Juli - Sep letzten Jahres und nun blüht meine Phal. aphrodite erneut. Allerdings nur eine BT an einer von beiden Pflanzen. Glücklicherweise hat die zweite überlebt, da ich Wasser im Herzblatt übersehen hatte. Das Herzblatt hat sie verloren, aber bereits zwei neue hervorgebracht.
Gruß
Andreas
Nun sind alle sieben Knospen geöffnet, an meiner Phal. aphrodite.
Strahlend Weiß und üppig groß die Blüten.
Gruß Andreas
Heute hat meine kleine JP ihre ersten zwei Blüten geöffnet. Die Blütenform und zarte Zeichnung der Lippe gefällt mir sehr. Ich freu mich drauf, wenn sie mal größer und kräftiger wird und mir mehr Blüten schenkt.
Ps. das mit dem Fotografieren ist echt tricky, so bekomme ich die Blüte zwar schön scharf (Handycam) aber leider ist alles ander außer die fokussierte Blüte stockdunkel. Muss da definitiv noch bisschen üben und ausprobieren.
Gruß Sandra
Eine von meinen zwei
Phal aphrodite
hat nochmals 3 Blüten hervorgebracht.
Gruß Andreas
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Solch schöne Blütenstände zu erzielen, ist die hohe Schule der Orchideenkultur.
Man muß rechtzeitig darauf achten, daß das Licht von der richtigen Seite kommt und darf dann die Pflanze bei den Pflegearbeiten nicht mehr drehen. Auch sorgfältiges Beobachten, um notfalls korrigierend einzugreifen, spielt eine Rolle.
Ich bekomme das noch nicht immer richtig hin. Zum Teil sind auch beengten Platzverhältnisse daran schuld.
Gruß
Christian
Nach längerer Pause hat meine
Phal. aphrodite
mal wieder Blüten gebastelt.
Über die Menge spreche ich mit ihr nochmal !
Gruß Andreas
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Toll kultivierte Pflanze zeigst du uns da wieder.
Nachdem ich mir eine neue zweite zugelegt habe,
fängt das Schwesterchen von deiner jetzt tatsächlich auch an einen BT zu treiben.
Beste Grüße alba.men
Danke @alba.men , aber ich mache gar nichts besonderes. Sie steht auf der Fensterbank und hat nicht mal Zusatz Licht. Sie wird einfach immer
größer und schöner. Das ist gut, das du jetzt eine zweite hast, so einsame Orchidee ist ja nicht zum aushalten.