@Maria , die ist ja toll, Wahnsinn, wie viele Triebe sie hat! Ich hab sie übrigens hierher verschoben, Ascofinetia Peaches hat ihren eigenen Thread.
@Maria , die ist ja toll, Wahnsinn, wie viele Triebe sie hat! Ich hab sie übrigens hierher verschoben, Ascofinetia Peaches hat ihren eigenen Thread.
Schöne Grüße,
Heike
Danke euch!
Die Pflanze war schon sehr schön als sie zu mir gekommen ist, mein verdienst sind nur die Blüten.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Im Moment ist es noch schwer zu sagen, obs ein BT oder Kindel gibt. Die kindeln generell sehr gerne, wie du bei deinem Monster sehen kannst. Ich sehe bisher nur Blätter und noch keinen Stielansatz. Aber es ist wohl noch sehr früh und schwer zu beurteilen.
Gruss von Bernhard
Das kann natürlich auch ein , obwohl die Ausleger bei ihr alle aus dem Substrat kommen und nicht aus den Blattachseln . Warte ich einfach ab , danke für die Aufklärung Bernhard .
Liebe Grüsse , Sylvia
Kein Problem, bei meinen sah das auch schon so aus und dann wurden es Kindel....abwarten Sylvia, ich würds dir gönnen.
Gruss von Bernhard
Noch mehr Busch Danke für´s Gönnen , wie oft blühen die denn ? Einmal im Jahr , im Sommer ? ich hab sie jetzt ziemlich genau 1 Jahr, im Juli ´18 blühend bekommen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Soweit ich informiert bin, blüht sie schon vorzugsweise im Sommer, wobei ich vermute, dass dies in erster Linie abhängig ist vom Lichtangebot. Unter Kunstlicht könnte ich mir auch vorstellen, dass es auch ausgedehntere Blühzeiten gibt.
Gruss von Bernhard
Ok, danke . Bald weiss ich dann mehr Hab auch , bis auf eine Ausnahme , hier ausschliesslich in den Sommermonaten Blütenbilder gesehen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ascofinetia Peaches blüht bei mir zum ersten Mal und duftet irgendwie fruchtig.
Viele Grüße Ralf
Klasse Ralf , Glückwunsch ich weiss gar nicht mehr , wie und ob meine geduftet hat , ist schon 1 Jahr her
Ich hab aber auch inzwischen 4 neue Triebe aus den Blattachseln bei insgesamt 6 Fächern (?? , oder wie heisst das ?) , bei denen ICH persönlich mich immer noch nicht festlegen möchte , was das wird . Ich möchte aber nicht nerven , also zeige ich erst , wenn sie evtl blüht
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/