Schade Mandy, aber das kann schon mal passieren!
Mir auch schon zweimal. Die mögen es echt nicht lange feucht. Die nächsten Binde ich nur noch auf oder stelle sie auch so hoch in den Gittertopf wie bei Jens.
Gruß
Michel
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Meine Aerangis kotschyana hat auch wieder geblüht Der Duft war extrem stark, obwohl es weniger Blüten waren diesmal, so dass es schon in der Diele nach Lilie, Nelke und anderen Gewürzen geduftet hat.
Hier hängt sie übrigens am Wäscheständer, und der schwarze Karton hängt dahinter mit Wäscheklammern befestigt
Schöne Grüße,
Heike
Die kotschyana Saison geht los 😁 Von insgesamt 5 Pflanzen stehen vier in den Startlöchern. Ich halte sie im Gegensatz zu früher zwar auch feucht, durch den oszillierenden Ventilator sammelt sich aber kaum noch Wasser an kritischen Stellen. Alle sind aufgebunden, zwei auf Naturkorkstücken. Sie hängen hell und sehr warm.
Pflanze 1
Pflanze 2, hat als einzige letztes Jahr schon geblüht
Pflanze 3, hier will das älteste Stammkindel blühen, das jüngere zeigt noch keinen Ansatz. Den Haupttrieb hatte ich fast verloren wegen Feuchtigkeit. Der Stamm ist aber an der Basis am Leben geblieben. Die Stammkindel wachsen sehr schnell heran! Sie hatte letztes Jahr blühen wollen aber dann kam der Kulturfehler!
Pflanze 4, wie meine älteste auch auf Naturkork.
Gruß
Michel