@Soli
Super mit der luedde Blüte
Die gibbosa ist auch schnuckelig.
Heute angekommen,Phal.amabilis,danke nochmal an Heike
@Soli
Super mit der luedde Blüte
Die gibbosa ist auch schnuckelig.
Heute angekommen,Phal.amabilis,danke nochmal an Heike
Zitat von monkey
Wirklich beschäftigt habe ich mich ja auch nicht damit. Ich bin bei Flickr halt nur zufällig drau gestoßen, dass Phal. petelotii die echte Phal. gibbosa ist und das die bisherige Phal. gibbosa in Wirklichkeit Phal. thailandica ist.
Hmm, soll ich das Wirklich. Ich habe ja auch nur diese kurze "Information" und nicht mal anschauungs Material.
Bei Flickr? An deinen wissenschaftlichen Quellen mußt du noch ein bißchen arbeiten, aber es ist ja schon mal ein guter Anfang! Ich guck mal, ob ich den Artikel von Gruß und sowieso finde, ich meine, ich hab die Ausgabe von Die Orchidee. Und die Fotos liefern wir schon dazu, keine Sorge
Hier ist erstmal ein Foto von einer nicht mehr ganz so mopsigen thailandica:
Schöne Grüße,
Heike
Phal. thailandica duftet nach Veilchen
Schöne Grüße,
Heike
Phal. amabilis x tetraspis C1 Erstblüte Die Blüte war zuerst total lätschig und hat sich dann ganz ok aufgerappelt.
Phal. mannii "Zartbitter" ohne Blitz:
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir hat die stuartiana 3 ihrer Blüten geöffnet. leider hat sie alle anderen 7 Knospen abfallen lassen, daran war mit sicherheit das miese Licht der letzten Wochen schuld.
naja so bin ich froh dass sie wenigstens wieder ein paar ihrer wundervollen Blüten zeigt, aber jetzt hab ich nix zum Bestäuben *heul*
A Woidviadla drei Leit
Phal. schilleriana (ausgeflascht 08.11.09),blüht schon zum 2x...
stuartianablüten
stuartiana von Tinchen
stuartiana OrchidPalace
stuartiana nobilis OP
stuartiana nobilis OP
LG Heidi
Die gehört auch noch dazu, aber nach 3x Error hatte ich es aufgegeben
stuartiana nobilis von den Schwertern, Zweitblüte, hat letztes Jahr gleich geblüht
LG Heidi
Phalaenopsis mannii "Zartbitter"
Phalaenopsis schilleriana "Chin Yeoh"
Schöne Grüße,
Heike
Meine Antura Philadelphia
Phalaenopsis celebensis
Phal. lindenii
No-Name-Mini
meine Mini-Mark