Hallo Heike,
habe vorhin meine große Leiter geholt und ein Bild von meinem Ascocentrum christensonianum gemacht
Hallo Heike,
habe vorhin meine große Leiter geholt und ein Bild von meinem Ascocentrum christensonianum gemacht
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Klasse, Christian! Blüht die ganze Batterie, die du da hast?
Schöne Grüße,
Heike
Nachdem mein Ascocentrum christensonianum letztes Jahr ausgesetzt hat, blüht es jetzt wieder und ich finde es ganz bezaubernd
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike,
sehr schön, meines wird auch in den nächsten Tagen plopp machen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Meines blüht auch gerade auf, nicht so leicht zu fotografieren der kleine Pups
Hier mal noch mein "kleines" christensonianum. Steht im Tonlochtopf in grober Rinde.
Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes
Mein Ascocentrum christensonianum geht gerade auf:
Die Pflanze hab ich offensichtlich schon länger nicht aus dem Aqua geholt, denn sie war sowohl an einer Vogelleiter als auch an der Nachbarpflanze festgewurzelt (mit einer dreifach gegabelten Wurzel und insgesamt wohl 40 cm Länge ).
Hier ist der Habitus, es hat sich ganz schön gemausert im Vergleich zu hier: Ascocentrum christensonianum (es sitzt noch auf demselben Ästchen).
Schöne Grüße,
Heike
Jetzt ist es ganz aufgeblüht Ich frage mich, wann es mal mehr als 1 BT auf einmal macht...
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schön, Soli, sie ist immer um einiges eher dranwie meine. Meine hat gerade mal Ansätze. Ich denke nächstes Jahr könnte es schon soweit sein mit 2 BTs bei deiner. Es hängt auch immer von der Blühfreudigkeit der jeweiligen Pflanze ab.
Viele Grüsse, Katjes
Schoenorchis gemmata mit „Mini-Blüten“
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Gruß
Uckii
Schoenorchis gemmata schaut aber ein wenig anders aus. Ich glaube diese gehört eher in die richtung vanda, mir will nur gerade der Name nicht einfallen. Gab es auch in Dresden zu kaufen
Liebe Grüße Linda
Gekauft eigentlich als Schoenorchis gemmata.
Blütengröße 0,5 cm.
Richtung Vanda eher weniger