Die ist so genial, ich ärgere mich echt, dass ich damals keine gekauft hab!
Die ist so genial, ich ärgere mich echt, dass ich damals keine gekauft hab!
Schöne Grüße,
Heike
Danke Heike.
Das kenne ich gut. Ich habe auch ein paar Kandidaten auf meiner Wunschliste stehen, wo ich nicht im richtigen Moment zugegriffen habe.
Liebe Grüße,
Miriam
Die diesjährige Blüte eines meiner absoluten Lieblinge. Ich hätte damals noch eine zweite mitnehmen sollen!!!
Ich habe dieses Jahr mal darauf geachtet. Die Einzelblüten halten zwischen drei bis vier Wochen. So sind leider nie alle Blüten gleichzeitig geöffnet, aber es kommen als Ausgleich immer Knospen nach.
Liebe Grüße,
Miriam
Ich wünsch dir auch so einen langen Blütentrieb, wie Muffin den mal gezeigt hat.
Besten Gruß,
Julia
Meine habe ich von Kopf und habe sie knospig gekauft, auf der Ausstellung im Botanischen Garten Berlin. Genaue Bezeichnung ist pulcherrima coerulea x lowii.
Mir gefällt sie sehr gut
(ja, sie ist wirklich so pink)
Hat ein paar Sommersprossen
Habitus
Bei Schwerte standen letzte Woche ähnliche rum, mit teils sehr langen Blütentrieben. Fast hätte ich dort noch eine mitgenommen, aber da hat die Vernunft gesiegt.
Liebe Grüße Kathleen
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Voller Übermut vor einigen Wochen von der Privatkundenliste bestellt, dort war sie als Siam Treasure Blue gelistet, über dieser Angabe stand Phalaenopsis pulcherrima coerulea x lowii. Auf Nachfrage wurde ich informiert, dass es sich um Sämlinge, aber nicht um das blaue Meristem handelt.
Sie ist süß, aber nicht das, was ich eigentlich wollte:
Schön, dass sie schon recht jung blühen können.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
So ging es mir auch, Petra, ich wollte noch eine 2. blaue Siam Treasure, da die erste etwas langsam ist. Aber die Blüten bei euren sehen ja ganz niedlich aus, und meine blüht hoffentlich auch bald.
Schöne Grüße,
Heike
Hoffentlich wird das Meristem bald wieder nachproduziert. 🍀
@Muffin
Deine Siam Treasure 'Blue' ist fantastisch! 💜🤍
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Danke für das Lob. Ich werde es weiter geben. Die pink/rosa Pflanzen gefallen mir auch sehr gut.
Sie blüht gerade wieder prächtig. Ich komme im Moment leider nicht zum Fotografieren, weshalb ich hier schon seit einiger Zeit eher stiller Teilnehmer bin.
Liebe Grüße,
Miriam
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Mir gefallen alle der gezeigten verschiedenen Kreuzungen sehr gut.
Aber eine fehlt.
Pulcherima alba x lowii. Und da einige meiner lowiis blühen und meine pulcherima alba auch bald erste Blüten
öffnet werde ich das mal versuchen.
Liebe Grüße
Bernd