Oh Mist, dann müsste ein Admin das mal im Schadbild-Thread ändern, ich Dummel hab Kugelmilben geschrieben.
Das probier ich mal, mit den Kartoffelscheiben, weil mit Chemie möcht ich vorerst nicht rangehen.
Oh Mist, dann müsste ein Admin das mal im Schadbild-Thread ändern, ich Dummel hab Kugelmilben geschrieben.
Das probier ich mal, mit den Kartoffelscheiben, weil mit Chemie möcht ich vorerst nicht rangehen.
Liebe Grüße Linda
Zitat von Linda
Das probier ich mal, mit den Kartoffelscheiben, ...
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert.
Was ich noch gelesen habe, dass die meist von allein wieder verschwinden.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Ich habe die Moosmilben bei mir auch schon kennengelernt und hatte sie über diesen Link www.hark-orchideen.de/Pflanzenschutz/Moosmilben/biologie.php?lang=de&navID=99 identifiziert.
Da es sich bei mir nicht um eine Invasion, sondern um einzelne Milben handelt, bin ich noch nicht so in Panik. Pflanze steht einzeln und macht gerade ein neues HB. Ich werde das mit der Kartoffel auch mal testen.
Vermutliche Ursache des Befalls: Import-Pflanze war aufgebunden und ich dachte ihr etwas Gutes zu tun, wenn ich etwas von dem (mit Kokosfasern umwickelten) Sphagnum dran lasse beim eintopfen.
Glaub die Dingelchen heissen Kugelmilben.
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Ne Hornmilbe?
Edit: Heike war schneller. Ist, glaub ich, dasselbe.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Zitat von Kuuki im Beitrag #3
Ne Hornmilbe?
Edit: Heike war schneller. Ist, glaub ich, dasselbe.
MfG Markus
Zitat von YardMan im Beitrag #4
Nee, 1000Gummipunkte für dich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hornmilbe1.jpg
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Die fressen wohl nicht die lebendige Pflanze, sondern, was sie so abwirft. Hatte die natürlich auch schon mal an Vandawurzeln und bin sie mit brausen und Neem losgeworden.
Ich glaube, ich habe die Viecher auch im Terra....
Liebe Grüße,
Susanne
Hab die auch schon an Vandeen hier entdeckt und an der ein oder anderen Phlopse.
Wenn ich sie trockener gehalten habe, sind sie weg gewesen.
Für Eure Pflanzen sind sie im Grunde vollkommen harmlos. Die Tierchen sind in der Natur super wichtig, weil sie eine große Rolle bei der Zersetzung von Streu z.B. im Wald spielen. Sprich, sie ernähren sich von totem Pflanzenmaterial. Mag also sein, dass vielleicht Euer Substrat etwas schneller zersetzt wird, aber sicherlich nicht soooo krass, dass Ihr umgehend was gegen die Tiere unternehmen müsst Also keine Sorgen machen!