Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine Blue Bird herbekäme? Oder Kinder einer von euren? Die Farbe macht mich fertig! Duftet sie auch?
Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine Blue Bird herbekäme? Oder Kinder einer von euren? Die Farbe macht mich fertig! Duftet sie auch?
Hallo Feloni,
ich habe nachgesehen, die Jungpflanze (Meristem) habe ich im Januar 2021 aus Schwerte erhalten, ist also kein akuell verfügbares Angebot.
Es gibt Meristeme von besonderen und/oder prämierten Orchideen, die werden immer wieder nachgezogen und angeboten.
Manchmal wird Geduld belohnt, wenn man lange genug die Augen offen hält.
Vielleicht überzeugt dich ja auch das Angebot von Schwerte oder Orchibias oder Orchids Osterloh (EBay), die haben so viele tolle blaue Kreuzungen im Angebot, ich selbst komme mir vor wie im Schlaraffenland und habe die letzten Monate heftig eingekauft. 💜
Achtung: nicht alles was zwischen zwei blauen Hybriden gekreuzt wurde, fällt auch blau aus. Entweder gezielt nach Angeboten Ausschau halten die das Wort "Meristem" oder "Nodienvermehrung" beinhalten oder gleich blühend kaufen. 🤓
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ich hab die auf jeden Fall auf dem Radar! Vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Irgendwann läuft die mir schon über den Weg. Die Farbe und blütenform ist schon arg toll!