Also mit gefällt das Grün überhaupt nicht, das cremefarbene geht so einigermaßen, aber daran sieht man wie alles Geschmackssache ist. Die weiss durchgefärbte Blüte ist einfach der Hammer.
Also mit gefällt das Grün überhaupt nicht, das cremefarbene geht so einigermaßen, aber daran sieht man wie alles Geschmackssache ist. Die weiss durchgefärbte Blüte ist einfach der Hammer.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Danke Bärbel. Ich bin froh, dass er als Amerikaner so gut mit meinen warmen Temperaturen klar kommt.
Gruss von Bernhard
Schön Steffi! 'Ich nehme mal an, die Blüte streckt sich noch!
Liebe Grüße, Bärbel
Danke!
Die Haltung ist schon seit Tagen unverändert. Wann sind Paphiopedilum denn üblicherweise fertig mit Strecken?
Liebe Grüße
Öhem, das weiß ich nicht so genau. Hab einfach Geduld!
Liebe Grüße, Bärbel
Alle Jahre wieder....kinderleicht, ohne Probleme, wer immer mit Paphiopedilum anfangen möchte sollte sich diese Hybride zulegen, ich weiss ehrlich nicht was man anstellen muss um sie nicht zum blühen zu bringen.
In diesem Jahr wieder zwei Infloreszenzen, dieses mal an jeder zwei Knospen. An der die bereits blüht hat sich die zweite Blüte zurück entwickelt und ist abgetrocknet, hoffe, dass die andere beide Blüten durchbringt.
LG Jörg
Sehr schöne Blüten und super kultieviert. Ja dieses Paphi und das Paphi White Lady sind die am einfachsten zu kultivierenden Paphis.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Wunderschön, Jörg!!
Ich glaube, die muss ich mir doch mal zu legen...und einen Mickerkandidaten aus einer anderen Fraktion entsorgen.
Liebe Grüße, Bärbel
LG Jörg
Einfach edel, diese schöne große, weisse Blüte . Meine musste leider vor 2 Jahren der Rosy Dawn Platz machen. Manchmal geht leider nicht alles
Blumige Grüße,
Tina
Toll Walter! Bei meiner rührt sich noch nix, aber die war letztes Jahr ja auch später dran.
Liebe Grüße, Bärbel