Toll, Sylvia! Alles schöne Blüten.
Thea, das Bild der cochleata finde ich cool.
Lg Claudia
violett
Miltonia flavescens habe ich nun etwas mehr als ein Jahr in Kultur und erst jetzt ahne ich, wie diese Pflanze richtig tickt, Trockenheit geht gar nicht, da gibt es SOFORT knitterwuchs, zuviel Dünger geht auch gar nicht, da sind sofort alle Wurzeln weg und auch wenn die Pflanze an sich wohl die hässlichste ist die bei mir herumsteht, ihre Blüten entschädigen für alles. Heute hat sich die erste gezeigt, sie steht zwar noch etwas Kopf aber das wird schon noch. Knapp 10 Blüten erwarte ich an jedem der zwei Blütentriebe. Wenn sie vollends erblüht ist gibt`s ein Update.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Zitat
Schönes Bild, Mandy. Und was ist das andere unten, das blüht?
@cklaudia Danke, Claudia.
Unten blüht die Malacea.
Liebe Grüße, Mandy
@Tapeloop Sehr schöne Blüten! Ich hab eine ähnliche Phrag Hybride, die einfach nicht blühen will. Darf ich fragen, wie du deine so pflegst?
@OrchiThea meinst du die Phragmipedium Hanne Popow aus Beitrag #950?
Falls du die meinst: Ich halte die wie meine anderen zwei Phragmipedien ziemlich nass. Sie steht an einem Nordfenster und bekommt morgens etwas direkte Sonne. Substrat ist ein Gemisch aus Rinde, Bims, Perlite und Lava. Es steht eigentlich immer Wasser im Untersatz.
Temperaturen sind im Winter eher kühl im Sommer wärmer, je nach Außentemperatur.
Ebenfalls Erstblüte 😃🙂
Phalaenopsis tetraspis "Brown Mark"
Mfg. Lutz