Was sind das für LED Streifen? jens hat es eh schon geschrieben, die Temperaturen würden passen, aber wenn das Licht fehlt, ist der Platz mehr als ungeeignet, leider
Was sind das für LED Streifen? jens hat es eh schon geschrieben, die Temperaturen würden passen, aber wenn das Licht fehlt, ist der Platz mehr als ungeeignet, leider
Zitat von Karlheinz im Beitrag #24
Meine Frances Fox bastelt auch bereits seit Sommer an der Blüte, vertrocknet ist (immer) noch nichts. ��♂️ Ich würde mir keine Sorgen machen: Habe schon oft gelesen, dass die Pflanzen ewig brauchen …
Zitat von jens im Beitrag #26
Deine Pflanze gehört hier nicht hin, Karlheinz!
Hey hey,
es sind so LED Streifen, wo abwechselnd blaue und rote LEDs sind, die sind selbstklebend und waren als wachstumsfördernd deklariert. Ich habe vorhin im Schlafzimmer gebastelt und den Streifen angebracht. Ich teste es erstmal aus bis ich was passendes besorgen kann. Ich muss zudem gestehen, das ich mich im Thema Licht etwas einlesen muss.
Ich benutze in der Küche bei den Sämlingen auch so Glühbirnen mit der roten und blauen LEDs. Denen scheint es zu gefallen. Ob es bei den großen was bringt muss ich testen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Übrigens wird Cattleya Sea Breeze so geschrieben und nicht als ein Wort!
Vielleicht könnte ein Admin den Titel angleichen bzw ändern!
@Waldi
Gruß Jens
Nicht deine Schuld, Desiree!
Wie steht es denn auf dem Etikett der Pflanze?
Vielleicht hat es der Händler schon falsch geschrieben und du hast es so übernommen.
Gruß Jens
Ich hatte es so in Erinnerung und habe es ohne nachzudenken oder nachzusehen eingetragen.
Aber die richtige Schreibweise hilft ja das Thema in der Suche besser zu finden, stimmt.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Nicht schlimm, hab's geändert. Danke für den Hinweis, Jens.
Schade dass es mit der Blüte nicht geklappt hat, aber ich hatte schon öfter den Eindruck, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass manche Cattleyen 2 - 3 Anläufe brauchen. Ich drück Dir die Daumen für's nächste Mal.
Freundliche Grüße
Waldi
Oh, da drücke ich fest die Daumen!
Bei mir ist auch gerade eine eingezogen, daher bin ich ganz besonders gespannt auf Deine Blüte!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Danke fürs Daumendrücken, Ninja! Von Blüten bin ich allerdings noch weit entfernt, denn die BS bedeutet in erster Linie, dass sie lediglich blühfähig ist, aber nicht automatisch, dass sie es auch tun wird. Ich hoffe es natürlich sehr, aber eigentlich rechne ich heuer nicht damit. Mich würde es wirklich wundern, wenn die Schnecke plötzlich einen Schub bekommen würde. Also bei mir wächst sie extrem langsam
Was macht denn deine Pflanze gerade?
Hallo ihr Lieben,
meine wohnt seit März bei mir und ich habe ein bisschen zu früh umgetopft. Ergebnis aktuell sind ziemlich dolle geschrumpelte Bulben. Die 4 Neutriebe schieben aber schon viele dicke fette neue Wurzeln. Etwas Sorgen machen mir die schwarzen Flecken (hart, nicht matschig) an den alten Bulben. Die waren schon als sie kam, allerdings nicht so groß. Was meint ihr dazu?
03/2021
heute
Gruß Sandra
Eure Pflanzen sind schon größer, wie es scheint. Haben sie denn schon geblüht bzw. haben die alten Bulben BS?
Sandra, solange die Flecken nicht matschig sind, würde ich nur beobachten. Vergrößern sich die Flecken?