Ich habe von meiner kleinen Dauerblüherin auch mal wieder ein foto gemacht.
Coelogyne lentiginosa x monilirachis
Ich habe von meiner kleinen Dauerblüherin auch mal wieder ein foto gemacht.
Ein Habitusbild, aus die Schnelle, ich bekomme sie schwer aufs Bild.
Diese Pflanze ist meine mittlere speciosa, gekauft im Dezember 2012, die neueste Bulbe ist 7 cm hoch (beide BT kommen aus dieser Bulbe), die Blätter sind bis zu 35 cm lang.
Gekauft hatte ich sie getopft, diese Drahtkonstruktion war als Versuch gedacht, scheint bislang sehr gut zu funktionieren.
Bei mir blüht eine hübsche Coelogyne, gekauft als parishii, ich bin noch nicht sicher ob das hinkommt...
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Maus, Maus komm heraus, sonst ...
Insgesamt hat sie drei geladene NT. Eine sehr fensterbretttfreundliche Coelogyne
Sorry, ich habe ja wirklich den Namen vergessen Das ist eine lentiginosa x monilirachis. Die erste Blüte hat immer etwas Platzprobleme, ansonsten ist sie wirklich pflegeleicht. (Westfenster, temperiert- warm, braucht viel Wasser ohne Ruhephase, im Vergleich auch recht klein) Sie duftet auch leicht und blüht lange. (Revolver)
Hallo mirri,
ich habe den Namen ergänzt. Ich dachte zuerst, Du weißt vielleicht den Namen nicht. Die ist wirklich schön, und Revolverblüher sind immer etwas Schönes. Duftet sie denn gut?
Schöne Grüße,
Martin