Ich fall um......ich hab gerade nochmal reingeguckt hier kurz bevor ich die Mail an Hr. Schöttler schicken wollte - ihr macht mich fertig
..gut, danke dass nur die Etiketten vertauscht wurden!
Ich fall um......ich hab gerade nochmal reingeguckt hier kurz bevor ich die Mail an Hr. Schöttler schicken wollte - ihr macht mich fertig
..gut, danke dass nur die Etiketten vertauscht wurden!
Besten Gruß,
Julia
Sorry Julia, ich brauche dringend eine neue Brille. Danke für den Hinweis.
Gut, dass wir das klären konnten!
Vielleicht kriege ich ja doch noch meine bläulichen Blüten, nur halt nicht so schnell.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Müsste ungefähr so ähnlich aussehen wie V.coerulea x Ren. imschootiana, da gibt es Blütenfotos
Besten Gruß,
Julia
Supi, dass sich das so gut geklärt hat
Bei der Blüte hatte ich auch an Neofinetia falcata gedacht und an diese eine kleine lilane mit dem dünnen Wuchs - der Name ist mir nicht eingefallen, aber ich hatte die christensoniana im Sinn
Liebe Grüße
Sie wollte überleben!
Vor vier Jahren schenkte mir ein Nachbar eine komplett verdorrt Orchidee, da er sie auf den Balkon vergessen hatte und es war eigentlich so gut wie nichts als ein verdorrtes Gestrüpp zu sehen, doch in den Wurzeln musste noch etwas Leben gewesen sein.
Ich gab sie in mein Terrarium und sie dankte es mir nach vier Jahren mit schönen Blüten.
Um welche Phalaenopsis es sich hier handelt kann ich nicht sagen, die Blüten sind 4 cm groß.
Liebe Grüße
Peter
Was hälst du von Doritaenopsis Taida Pearl Champion , Peter ?
Nimm bitte das Bild bei den Samen Eltern
https://www.orchidroots.com/detail/infor...915536&role=pub
Liebe Grüsse , Sylvia
@Coldcase
Ohh, ja das muss sie sein, du hast ein geschultes Auge.
Liebe Grüße
Peter
Geschult vielleicht nicht , aber ich hab schon soviele Multis gesucht , da bleibt was hängen
Liebe Grüsse , Sylvia