Wahnsinn, wie toll die ist! Ich hab mal eine Frage - ich habe vor Jahren eine Braquestris Melmi direkt von der Züchterin bei Ebay ersteigert. Jetzt füllt sie wurzelmäßig ein Orchitop M, aber geblüht hat sie noch nie. Sie steht unter Kunstlicht bei Zimmertemperatur. Ich habe sie bisher aufgrund großem Topf immer eher nicht austrocknen lassen - war das vielleicht der Fehler? Die Wurzelmasse ist krass für so eine Pflanze.
Claudia
Danke die Pflanze mag mich halt.
Es ist auch schon eine alte Pflanze.
Claudia ich würde es halt ausprobieren im Winter sie etwas trockener zu halten. Ich mach eigentlich nichts. Manch Pflanzen brauchen halt etwas länger, das geht mir bei anderen genauso. Wenn die Wurzeln passen ist schon die halbe Miete gewonnen.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Ein Traum , Maria !
Sagt mal habt Ihr mit euren Orchideen keine Probleme mit der Hitze ?
Meine Phalis machen ziemlich schlapp .
Also bei uns im Süden (Münchener Ecke) waren noch nicht all zu viele Tage heiß.... Insofern habe ich bisher nicht das Gefühl, dass die Orchideen leiden würden.
Wo bitte ist es heiß?
Birgit
In Wien , seit ca. 2 Wochen 30 bis 34 Grad . Mit Ausnahme von Kurzregen .
Nääää, es war zwar gestern und heute auch über 30 Grad, aber morgen, wenn ich meine Gartenparty mit Familie mache, geht's wieder runter auf 21 Grad, keine Sonne.... , aber dann soll es ein paar Tage hinter einander schön werden. Angeblich. Vom Sommer fühle ich mich bislang wirklich nicht verwöhnt.
Birgit
Die sieht echt schön aus, so farbig!
Ich mach mal von meiner ein Bild…
Viele Grüße
Ute
Dankeschön.
Deine gefällt mir auch Ute, eine zweite blüht bei mir noch. Die sieht genauso schlapp wie deine aus.
Da hat die Hitze auch zugeschlagen.
Liebe Grüße
Bernd
Die sind beide wirklich toll, Bernd und Ute. Es macht mir ja Hoffnung, dass sie erst im Alter blühen. Vielleicht zeig ich meiner mal Eure Blütenfotos...
Claudia