Meine hat auch wieder Knospen angesetzt zeitgleich mit Dendrobium lamellatum. Das ypsilon macht es zum 4 Mal bei mir. Ich habe es nur vergessen zu fotografieren. Ich liebe diese kleine kompakte Pflanze.
Meine hat auch wieder Knospen angesetzt zeitgleich mit Dendrobium lamellatum. Das ypsilon macht es zum 4 Mal bei mir. Ich habe es nur vergessen zu fotografieren. Ich liebe diese kleine kompakte Pflanze.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Schön , Jens
Meine hat auch 2 Knospen . Welch Wunder , voll vernachlässigt und vor einiger Zeit erstmal umgetopft .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, die sind hart im nehmen und verzeihen manchen Kulturfehler!
Gruß Jens
Stimmt , erst werden sie wie ein Stiefkind behandelt , und zum Dank kommen Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia
Im Winter wird sie weniger gedüngt und gesprüht, das hält sie aber auch nicht vom blühen ab Regina! Mitunter schiebt sie dann auch nen Neutrieb.
Kultur bei mir warm, hell bei mässiger Luftfeuchte.
Gruß Jens
Bei mir auch , warm ( jetzt sowieso ) , hell am NW Fenster , und Küchenluftfeuchte . NT kommen auch , oder besser gesagt , Kindel . Vielleicht sollte ich sie jetzt mal besser versorgen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ihre grosse Schwester, das platycaulon steht bei mir im Schlafzimmer vor dem S/W Fenster in zweiter Reihe und schiebt auch schon wieder Knospen!
Gruß Jens