Wow, danke für die tollen Blütenfotos! Wunderhübsch!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Meiner blüht auch gerade. Stammt aus dem Hause Glanz. ein zweiter BT folgt demnächst.
Liebe Grüße
Devin
Sehr schöne Blüte und Kulturerfolg.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Tolle Blüten sind das .Viel Erfolg weiterhin .Super.
Liebe Grüße, Koala.
Dieses Phragmipedium ist mit Sicherheit nicht das Phrag. Hanne Popow. Es könnte sich vielmehr um das Phrag. Longueville (Phrag. Hanne Popow x longifolium) handeln.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Seit zwei Tagen erfreut mich die Hanne mit ihrer ersten Blüte und fürs erste Mal macht sie das wirklich nicht schlecht, weitere werden folgen.
Übrigens hatte ich mir ja von ihr ein paar mehr Pflanzen bestellt, um möglichst schnell eine blühstarke dabei zu haben und falls mal eine das Prozedere der Ozeanüberquerung nicht übersteht. Die Pflanzen sind aber so robust und fit, dass sie alles bestens überstanden haben und zwei weitere haben bereits Knospen geschoben, wer also ein bald blühendes Exemplar sucht, der darf mir gerne ein PN schicken.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Sehr schöne Blüte und Kulturerfolg. Mein Phrag. Hanne Popow hat sich zum Dauerblüher entwickelt. An einem Blütentrieb hatte ich nacheinander acht Blüten. Und kaum, dass der eine Trieb mit der Blüte zu Ende ist, schiebt schon der nächste Trieb einen Blütenstiel. Neutriebe kommen recht schnell zu Blühstärke.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute