Traumhaft!!
Hallo Leo,
die ist wunderschön! Wo hast Du die Pflanze her? Habe sie nur bei Ecuagenera gefunden und da steht ein - naja - etwas großzügiger Preis.
Viele Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke
Hallo Heike, Anke und Martin,
hoffe das die Pflanze bei mir weiter so gut gedeiht
Habe sie von Ecuagenera, woanders habe ich sie noch nicht gesehen (Frau Elsner hatte sie mal).
Mit dem Preis muss man leben
LG Leo
Hallo Leo,
danke. Dann warte ich mal ein wenig ab, ob der sich noch ein wenig "normalisiert".
Liebe Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke
Meine kleine Lepanthes matamorosii hat jetzt auch mal eine Blüte durchgebracht (die erste Knospe war nicht richtig ausgebildet und hat sich nicht richtig geöffnet):
Lepanthes matamorosii
Lepanthes matamorosii
Ich hoffe, dass ich die Pflanze gut über den Sommer bringe, denn eigentlich ist es in meinem Terrarium wohl eher schon grenzwertig warm für diese Art. Aber das werde ich dann in den nächsten Monaten sehen, ob sie es aushält.
Liebe Grüße,
Fabian
Faszinierend! Ich drücke die Daumen, dass es ihr nicht zu warm wird.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Danke dir! Eventuell hilft es ja bereits, dass die Unterlage aus Ton die Pflanze etwas abkühlen kann. Man wird es sehen.
Liebe Grüße,
Fabian
Hallo Fabian,
sehr schön, eine der schönsten Lepanthes
Meine blühen regelmäßig, hier ein aktuelles Foto.
Leider braucht sie es kühler, bei Temperaturen über 25° stellt sie bei mir das Wachstum ein.
Was bei höheren Temperaturen passiert, weiß ich nicht, habe die Pflanzen in meinen neuen Badvitrinen, da komme ich auf max. Sommertemperaturen um die 22°.
LG Leo