Wenigstens gehen sie beide ungefähr in eine Richtung , Gratulation , Jens
Was sind das da für weisse Flusen auf den Pflanzen
Wenigstens gehen sie beide ungefähr in eine Richtung , Gratulation , Jens
Was sind das da für weisse Flusen auf den Pflanzen
Liebe Grüsse , Sylvia
aaahhhh, ok . Dachte an Wollläuse , aber tot ist es egal , was es war
Liebe Grüsse , Sylvia
So ist es, Sylvia!
Die Biester waren etwas hartnäckig, aber mit ner Dosis Gift haben sie nicht gerechnet.
Gruß Jens
Sehr schön. Meine erholen sich noch von einem Spinnmilbenbefall. Auch hier hat die chemische Keule dem Treiben ein Ende gesetzt...
Sehr schön.
Sag mal, das Moos, hast du dort Stückchen hingesetzt, oder wächst das so wild bei dir?
Ich habe irgendwie kein Erfolg mir dauerhaft gut wachsendem Moos.
Sieht toll aus. Ich habe auch etwas lebendes Spagnum. Allerdings bisher ausschließlich in Töpfen ohne Orchideen direkt auf dem Boden im Anstaubereich. Ich versuche mal ein paar stränge in höher gelegene, trockenere Bereiche zu setzen.
Danke Stephe, es war vorher mal totes Spagnum was dann wieder zu leben angefangen hat!
Gruß Jens
Das sieht immer sehr schön aus , frisch irgendwie , wenn die Töpfe mit Moos bewachsen sind . Da bei mir das Moos irgendwie nicht so wachsen will , versuche ich da immer ein wenig nachzuhelfen mit Moossporen . Klappt auch nicht so , schade eigentlich
Liebe Grüsse , Sylvia
Gleiches bei mir. Habe immer mal wieder kleine Stückchen unterschiedlicher Sorten ins Zimmergewächshaus verfrachtet. So richtig wachsen will es nicht..
Das Moos bei meinen Pflanzen steht nicht dauerfeucht bei mir, es trocknet auch zwischen durch mal aus! Es bekommt zum Teil viel Licht ab was ihm bisher nicht geschadet hat.
Wenn die Aerangis mit ca.200mS gedüngt wird hat es das Moos bisher vertragen!
Gruß Jens
Von dieser wunderschönen Aerangis habe ich bislang noch gar nichts gehört/gesehen. Toll sieht sie aus! Ich drücke ganz fest die Daumen für die Aussaat. (Damit ich irgendwann auch mal eine haben kann )
Liebe Grüße Kathleen