Ich korrigiere!!! Ein Blatt hing vor einigen Tagen am Ansatz leicht angerissen da. Heute Abend ahb ichs abgezupft, da der angerissene Ansatz dungel wurde. Ist aber wohl nur an der Bruchstelle abgetrocknet. Darunter war aber ein winziger und spitz zulaufender Punkt. Ich trau mich noch nicht Fotos zu machen, es ist auch bisher nicht mal ein Milimeter groß, aber ich bilde mir wirklich ein, dass es definitiv nicht Rund und schon gar kein Knubbel ist.
Vielleicht, vielleicht... *hibbel*
Sollte es so sein, muss ich echt bei dem Karlchen aufpassen wie Hölle... Paar Tage nachdem ich zu ihm sagte, es sei schade, dass es kein buntes Laub habe, fing es an alle Blätter abzuwerfen und silber überhauchtes Bundlaub zu produzieren. Ne Woche, nachdem ich sagte, die Phal mit rötlichen Tupfen auf den grünen Blättern sei die Hübscheste vom Laub, kam das neue Blättchen mit rötlichen Tupfen. Und Anfang der Woche hab ich sie mal direkt gebeten, doch mal an Blütentrieb zu denken und ob sie mir ihre hübschen Blüten zeigen will. Und jetzt.... *Will es nicht aussprechen, aber glaubt ganz doll, dass es DAS ist*
Ich darf sie definitiv NIEMALS beschimpfen oder zum Teufel wünschen.
@medusa Diese Kreuzung wurde hier von Schönbrunnerin gezogen und von ihr haben wir alle unsre Kalchen. Es gab aber von den ausgeflaschten Babyphals welche mit udn ohne Blattzeichnung. Ich bekamm eine komplett ungemusterte und bin daher sehr von ihr angetan, da sie mir offensichtlich den Gefallen mit dem Bundlaub gemacht hat.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.