@Waldi
Schau mal, so sah meine Mai 2016 aus (Schwerter Mülltonne):
Macradenia multiflora by Devin Rennekamp, auf Flickr
Heute:
@Waldi
Schau mal, so sah meine Mai 2016 aus (Schwerter Mülltonne):
Macradenia multiflora by Devin Rennekamp, auf Flickr
Heute:
Liebe Grüße
Devin
Der hätte ich keine großen Chancen gegeben, hat sich aber sehr gut erholt. Klasse Devin!
Was ist das - ein 8er Topf? In welchem Bereich hältst Du sie?
Freundliche Grüße
Waldi
Waldi, das sollte ein 9-er Topf sein. Sie hängt im Warmhaus neben der Coelogyne usitana.
Liebe Grüße
Devin
Wenn doch nur alle meine Orchideen so unkompliziert wären, wie diese hier. Ich hoffe, das bleibt so.
Sie hat vor einigen Wochen bereits an einem neuen Blütentrieb geblüht. Die Blüten haben dieses Mal nur wenige Tage gehalten, vielleicht wegen der sehr hohen Temperaturen die wir zu dieser Zeit noch hatten.
Aber sie lässt nicht lange auf sich warten - an dem verblühten BT vom Sommer wachsen bereits zwei neue.
Der zweite Neutrieb ist leider nicht groß genug geworden um zu blühen, vielleicht sollte ich etwas mehr düngen - hier muss ich mich aber erst noch rantasten.
Sie hängt nach wie vor am Ostfenster, auch den Sommer über. Draußen war sie dieses Jahr gar nicht.
Freundliche Grüße
Waldi
Toll, Waldi
Um diese Pflanze hab ich dich immer schon beneidet . Schön , dass sie dir so viel Freude macht Ja, da kann es ruhig mehr von geben
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine Pflanze wird wohl dieses Jahr nicht blühen, der NT ist nicht so ganz in die Pötte gekommen!
Vielleicht topfe ich sie auch.
Gruß Jens
Danke Euch
Ja, manchmal hat man Glück und erwischt eine Pflanze, die sich als äußerst blühfreudig und anspruchslos entpuppt.
Jens, meine ist in feinere Rinde getopft, lasse sie aber zwischen den Wassergaben vollständig austrocknen. Wenn nichts wächst gieße ich nur wenig, ansonsten durchdringend.
Freundliche Grüße
Waldi
Macradenia multiflora ist seit etwa 2Jahren bei mir und im temperierten Bereich untergebracht.
Jetzt erfreut sie mich mit Blüten, hier die ersten Bilder.
Viele Grüße Ralf
Jetzt sind alle Blüten geöffnet. Sie duften übrigens leicht.
Viele Grüße Ralf
Duftet? Aber nur wenn Du nah rangehst, oder? So richtig stark duftet meine nicht.
Toller Erfolg, Glückwunsch.
Von meiner gibt's nicht viel zu berichten. Sie hat ein paar Neutriebe und ich habe sie gestern umgetopft. Datei hab' ich gesehen, dass die Wurzeln gar nicht mal so toll aussehen.
Freundliche Grüße
Waldi