Danke für die Bilder, sehr schöne Pflanze. Gefällt mir gut und das Laub ist auch sehr ansprechend.
(evtl. gut genährt, deswegen größer?) Nach Lichtmangel sieht sie eigentlich nicht aus, zumindest nicht vergeilt o.Ä., finde ich.
Danke für die Bilder, sehr schöne Pflanze. Gefällt mir gut und das Laub ist auch sehr ansprechend.
(evtl. gut genährt, deswegen größer?) Nach Lichtmangel sieht sie eigentlich nicht aus, zumindest nicht vergeilt o.Ä., finde ich.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #13
Wieviele Blüten bringt sie denn hervor, oder hat sie gar die Revolverblühereigenschaft von Pinocchio geerbt?
Hui, 2018.....ist ein wenig her....
Ich hab in der Zwischenzeit aber ja in anderen Threads drüber berichtet, dass mir die Pflanze zweimal fast eingegangen ist. Immer zunächst gutes Wurzelwachstum, dann wieder alles weg. Inzwischen ist sie seit 3 oder 4 Jahren geglast, der Trieb, den ich im Glasthread mal fotografiert hatte, existiert nicht mehr, dafür sein Nachfolger und jetzt aktuell noch 2 Neutriebe. Anscheinend geht es mit der SGK besser, allerdings glaube ich, dass bald mal neues Substrat rein sollte.
Seit einigen Wochen blüht der Schuh jedenfalls mal wieder:
Das ist der Habitus im Moment: