Mituo Prince Sunset hat auch ganz heimlich eine Blüte gemacht und ich muss dringend abstauben.
Was mich zu der Frage führt, womit staubt Ihr denn die Pflanzen ab? Ich hab einen Pinsel dafür, weil ich mich nicht traue, das mit Staubbindetüchern zu machen.
Claudia
Wow!
Das ist eine tolle Färbung! Ich bin begeistert! Herzlichen Glückwunsch!!!
Was den Staub betrifft, ist ja kein Wunder. Jetzt blüht noch die Pappel, das macht bald 1 cm auf allen Oberflächen in der Reichweite.
Man kann die Pflanzen abduschen. Das ist am einfachsten für mich.
Oder mit einem Tuch abwischen. Meine vertragen es gut. Mit dem Pinsel wäre ich zwei Wochen bestimmt am Werkeln
LG Lena
Ein in klarem Wasser gut ausgedrücktes Schwammtuch entfernt ganz schnell den Staub auf den Blättern.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Wow Claudia, was für eine tolle Färbung!!
Ich mache es wie Ute, feuchtes Schwammtuch nimmt gut den Staub auf.
Liebe Grüße, Bärbel
Dann versuche ich es mal mit dem Tuch, danke euch.
Blüte nicht mein Verdienst, kam blühend aus Schwerte Yaphon red brick 🧱
Claudia
Es tut mir leid, wenn ich es hier auf dem flaschen Thread bin, aber ich kann nicht mehr finden, wo jemand nach Phal. Budda's Tresure gesucht hat. Die Rumänen haben hier die wieder https://secretgarden.ro/en-de/products/p...s-treasure-3385
LG Lena
Im Büro blühen aktuell wieder ein paar Pflanzen an einem sehr sonnigen Südfenster, welches durch Jalousien zeitweise schattiert wird:
Namenlose Hybride, die im Vergleich zur ersten Blüte beim Kauf, dieses Mal ungefähr doppelt so große Blüten produziert hat:
Phalaenopsis Yaphon Pink Lady
Phalaenopsis Sunny Smell
Bei mir zuhause haben es zwei Pflänzchen zur Erstblüte geschafft:
Phalaenopsis Mituo Prince
Phalaenopsis Mituo Love Rainbow
Beide riechen außerordentlich stark. Die Mituo Prince tendiert in eine sehr zitronige Note, während die Mituo Love Rainbow viel Zimt bzw. würzige, parfüm-artige Komponenten aufweist.
Zwei liebe Exemplare, die jetzt schon länger immer brav neue Blüten produzieren:
Phalaenopsis 'Apari' Hybride (Verkaufsname)
Phalaenopsis Chop 'F4586' x Phalaenopsis KS Blue Ludde 'Freya'
Liebe Grüße
Sabrina
Sehr schön, Sabrina. Die erste und die zwei letzten gefallen mir am besten. Und die gelbe ist eine Wucht mit so vielen Blüten.
Lg Claudia violett
Sehr hübsch! Besonders die erste Namenlose sagt mir zu. Wunderschöne Form und Farbverläufe! Herrlichst!
LG Lena
Dieser Duft fasziniert mich!
Eine wunderschöne Pflanze @calfpie.
Liebe Grüße, Bärbel